Verein der Waldfreunde St. Hubertus

1926 Bonn-Duisdorf Hardtberg e.V.

Familienwanderung mit Adventsbasteln

Welche schönen Dinge findet man zu dieser Jahreszeit im Wald? Um das herauszufinden, haben wir uns am Samstag, dem 25.11. zu einer Familienwanderung getroffen. Ziel war es, möglichst viele, schöne Bastelmaterialien zu finden. Und so machten sich 12 Familien mit 30 Kindern auf den Weg in den Hardtbergwald. Da wurden weiche Moose, knorrige Äste und Tannenzweige gesammelt.  

Mit der "Beute" ging es dann auf einem "Abenteuerpfad" über umgestürzte Bäume zum Aktivspielplatz am Abenteuerweg. Bei einer Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Kinderpunsch konnten sich alle wieder aufwärmen. 

Dann ging es los: Da wurden Birkenstämme und Baumscheiben gesägt, gebohrt und geschliffen. Anschließend wurde das Ganze mit Moos, Tannenzapfen, Sternen und viel Fantasie verziert. Dabei entstanden viele schöne Werke, die alle begeisterten und bestimmt den Weg in die vorweihnachtlichen Wohnzimmer finden werden.

Zum stimmungsvollen Abschluss trafen sich alle Teilnehmer zu Stockbrot am Lagerfeuer.

Alle Teilnehmer und die Organisatoren von "Waldfreunde KIDS" waren sich einig, dass dies eine sehr gelungene Veranstaltung war und bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird!

In diesem Zusammenhang bedanken wir uns ganz herzlich beim Team des
Aktivspielplatz am Abenteuerweg für Bereitstellung von Örtlichkeiten und Werkzeug, sowie der Firma Kaminholz Siebengebirge für die freundliche und kostenlose Spende der Baumscheiben.