Verein der Waldfreunde St. Hubertus

1926 Bonn-Duisdorf Hardtberg e.V.

Abwanderung und Weihnachtsfeier 2017

Am Sonntag, den 17.12.2017,  trafen sich die Waldfreunde um 10:30 Uhr zur traditionellen  Abwanderung an der Vereinshütte.

16 Personen machten sich auf den Weg. Durch den Wald ging es zur Fichte (Baum des Jahres 2017), wo wir uns mit Glühwein und Schmalzbrote für die Wanderung stärkten.

Weiter ging es durch das Derletal zum Brüser Berg und von dort zum Gasthaus „Butscheid“ in Ückesdorf.

Nach dem Mittagessen, um 14:00 Uhr, ging es am Brüser Berg vorbei, durch den Hardtbergwald, zurück zur Vereinshütte.

Um 16:00 Uhr wurden wir dort mit Kaffee und Gebäck empfangen.

Die Hütte war weihnachtlich geschmückt. Es wurden Gedichte vorgetragen und Weihnachtslieder gesungen.

Musikalisch wurde der Gesang von Dieter Ludwig auf dem Akkordeon begleitet.

Es war ein stimmungsvoller, schöner Jahresausklang. Die Vereinshütte war mit insgesamt 25 Personen gut besucht.

Unser ganz besonderer Dank gilt Klaus und Elke Deckert für die Planung der Wanderung und die Versorgung mit Glühwein. Außerdem bedanken wir uns bei Elke Schmidt und Elisabeth Krips für die Bewirtung in der Hütte, sowie bei Dieter Ludwig für die musikalische Gestaltung.