Verein der Waldfreunde St. Hubertus

1926 Bonn Duisdorf-Hardtberg e.V.

Osterbasteln

"Papa, kannst Du mir mal beim Sägen helfen?" Diese Frage hörte man am Samstag, den 17.03.18 im Brüser Dorf häufiger. Dort fand nämlich erstmalig das Osterbasteln der "Waldfreunde KIDS" statt. Pünktlich um 10:00 standen die ersten von 12 Familien "auf der Matte", um gemütlich miteinander zu frühstücken. Aber dann ging das große Basteln, Sägen und Schrauben los: Im großen Aufenthaltsraum wurden Häschen aus Holzscheiben gebastelt und schöne Osterkränze aus Weidenzweigen kreiert. In der Werkstatt draußen ging es dagegen etwas handfester zu: Dort bauten die Kinder mit ihren Eltern (vorwiegend den Vätern) Nistkästen für die Vögel im eigenen Garten.

Alle Familien hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung!