VEREIN DER WALDFREUNDE ST. HUBERTUS 1926 Bonn Duisdorf-Hardtberg e. V. 

 

Ostereiersuche am 21.04.2014 auf dem Grillplatz

 

Die Ostereiersuche mit dem "Osterhasen" am Ostermontag, 21. April 2014 begann zunächst mit zwei verschiedenen Treffpunkten:
 
Um 10:00 Uhr trafen sich der "Osterhase"  und zahlreiche Kinder mit ihren Familien unter der Trauerweide unterhalb des Seniorenheims Duisdorf, -Heilsbergstraße -. Von dort erfolgte ein gemeinsamer Spaziergang durch das Derletal bis zum Grillplatz der Waldfreunde, wo um 11:00 Uhr das traditionelle Ostereiersuchen begann.
Wer nicht laufen wollte, kam um 11:00 Uhr direkt auf dem Grillplatz der Waldfreunde, Wesselheideweg, wo auf das Eintreffen der Spaziergänger aus dem Derletal gewartet wurde.

Am traditionellen Ostereiersuchen konnten Kinder mit einen Alter bis zu 10 Jahren teilnehmen. Die Kinder erhielten ein gefülltes Osternest und jeder Besucher erhielt ein Osterei! Ab Mittags wurde gegrillt. Getränke und Gegrilltes gab es zu familienfreundlichen Preisen. Es war eine gelungene, gut besuchte Veranstaltung bei schönem Wetter, sehen Sie selbst: